Wir sind für Sie da:
Mo. - Fr. durchgehend von 8 bis 18 Uhr. Di. und Do. ab 7 Uhr und
n.V. auch Samstags vormittags. Wir bitten um Terminvereinbarung.

Unsere Werte

Unsere Werte sind Standarts, mit deren Hilfe grundsätzliche Geschäftsorientierungen und Entscheidungen getroffen werden. Sie basieren auf biblischen Prinzipien, die zeitlos sind.

Sie offenbaren sich im Kontext persönlicher Beziehungen (Beispiel: Arzt — Patient, Mitarbeiter — Patient, Arzt — Mitarbeiter, Mitarbeiter — Mitarbeiter). Die Integrität unserer Praxis hängt von unseren Werten ab. Diese Werte sollten sich ausdrücken in unserem Verhalten – untereinander und gegenüber Außenstehenden. Die Summe unseres Verhaltens, die unsere Werte augenscheinlich werden lässt, bestimmt, wer wir sind. Es ist nicht so, dass wir als Praxis unsere Werte besitzen, um Erfolg zu haben; vielmehr glauben wir, dass wir aufgrund unserer Werte erfolgreich sein werden.

Die folgenden Werte stellen die Substanz dar, auf die sich unsere Praxis gründet. Sie verdeutlichen unseren Geist, also den Kern dessen, was wir für lohnend, wichtig und bedeutungsvoll erachten. Wir wollen diese Werte hochhalten durch unsere Worte, Gedanken, Handlungen, ja sogar durch unsere Motive. Wofür sie stehen – das ist es, worauf wir unsere Praxis bauen.

Wahrhaftigkeit

Wir werden in allen Beziehungen echt, offen und ohne Falschheit sein. Wir werden ehrlich und detailgenau die Tatsachen berichten. Wir erachten Wahrheitstreue als das Fundament, auf das der Bezugsrahmen von Qualität und Integrität gebaut werden muß. Wir werden das tun, was wir versprochen haben.

Ermutigung

Wir werden einander motivieren, nicht durch Kritik, sondern durch ermutigende Worte, um eine Atmosphäre von Produktivität und Freiheit zu schaffen, in der eigene Fehler eingestanden werden können. Wir werden auf jede mögliche Art und Weise bemüht sein, Fleiß, Innovation, Initiative, Sparsamkeit und Disziplin zu belohnen. Wir haben erkannt, dass diese Qualitäten lebenswichtig für unseren Erfolg sind und dass diese nur in einem positiven und ermutigenden Umfeld gedeihen können. Durch positive Haltung und ermutigende Worte werden wir einander helfen, unser volles Potenzial zu erreichen.

Die Werte des Individuums

Bei unserer Entscheidungsfindung werden wir die „goldene Regel“ praktizieren (“Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest.” Bibel, Lukasevangelium 6, 31). Wir werden das Leben und die Würde des Menschen respektieren und die Rechte jedes Einzelnen, auch in Bezug auf seine Gesundheit, seine Sicherheit und sein Arbeitsumfeld. Wir erkennen an, dass hinter dem Individuum eine Familieneinheit steht und dass die Familie einen höheren Stellenwert hat als die Praxis und ihr Gewinn. Daher wird es unser Bestreben sein, die Familie zu stärken und nicht zu zerstören. Wir werden die Ausgewogenheit im Leben des Individuums im Auge behalten und dabei die Wichtigkeit Gottes, der Familie, der Arbeit, der Muße und der Gesundheit betonen.

Qualitätsmanagement

Wir werden uns selbst und unser Umfeld dergestalt einrichten, dass wir die größtmögliche Wirkung und Effizienz erzielen. Wir werden uns fortwährend bemühen, Abläufe zu verbessern, um unsere Patienten besser zu bedienen. Durch Ordnungssinn und Ablaufverbesserung erzielen wir ein “Kein-Problem-Umfeld” für unsere Patienten, sowohl intern als auch extern.

Verantwortung

Wir akzeptieren individuelle Verantwortung für unsere Handlungen und für die sorgsame Verwaltung der Ressourcen unserer Praxis, darin eingeschlossen der Gebrauch unserer Zeit, Talente, Materialien, Finanzen und Beziehungen. Wir sind dafür verantwortlich, unsere Arbeit gleich beim ersten Mal richtig zu machen und das jedes Mal. Wir werden an unseren Ergebnissen gemessen werden, und dies bedeutet, dass wir „keine Ausreden“ haben dürfen.

Freundlichkeit

Wir werden Freundlichkeit, Behutsamkeit und Mitgefühl gegenüber unseren Arbeitskollegen, Patienten, Lieferanten usw. zeigen. Wir streben danach, die Bedürfnisse anderer für wichtiger zu erachten als unsere eigenen. Wir werden uns, in Wort und Handlung, regelmäßig als “Freundlichkeitstäter” zeigen. Wir sind diesen Werten verpflichtet und entschlossen, unsere Praxis gemäß diesen Werten zu führen, denn sie repräsentieren, was richtig ist. Als Mitarbeiter in unserer Praxis ist es unsere Verantwortung, uns gemäß unseren Werten zu verhalten. Durch Teamwork werden unsere Werte in allem, was wir tun, sichtbar werden.